“One Day at a Time” und “Killing Eve”: Meine Artikel für l-mag.de

Anfang vergangenen Jahres habe ich einige Artikel für den Online-Bereich der Zeitschrift L-MAG geschrieben, zwei davon über Serien: One Day at a Time und Killing Eve.

Damals habe ich vergessen, die Links hier zu posten. Jetzt gibt es einen tollen Grund, das nachzuholen: Laut L-MAG gehört mein Beitrag über One Day at a Time zu den drei meistgelesenen Online-Serientipps des Jahres! Der Artikel über Killing Eve hat es zwar nicht in die Top 3 geschafft, war aber auch sehr weit vorn mit dabei.

Hier sind deshalb jetzt mit etwas Verspätung die Links:

Kurz notiert: Aktueller Blogbeitrag bei “Rosalie & Co.”

Ende Oktober habe ich im Blog Rosalie & Co. einen Beitrag über frauenliebende Frauen in Serien veröffentlicht. Themen waren u.a. die Sichtbarkeit in deutschen Serien, Supergirl, Grey’s Anatomy und die Schauspielerin Samira Wiley.

Hier geht’s zum Artikel:

Lesben in Serie (Oktober 2017): Deutsche Serien, Supergirl, Grey’s Anatomy und mehr

Alex Danvers (Chyler Leigh, rechts) und Maggie Sawyer (Floriana Lima) in der Serie “Supergirl”