Mein Serienjahr 2022 – Ein etwas anderer Adventskalender

In den vergangenen Jahren habe ich jeweils zum Jahresende einen Beitrag mit meinen Serienhighlights des Jahres veröffentlicht. In diesem Jahr fällt mein persönlicher Rückblick auf das Serienjahr 2022 etwas ausführlicher aus.

Im Dezember werde ich täglich einen – meist kurzen, manchmal aber auch längeren – Beitrag über eine oder mehrere Serien veröffentlichen, die ich 2022 gesehen habe und die zu meinen Highlights in diesem Jahr gehören. Ein etwas anderer Adventskalender also, der noch dazu bis Ende des Jahres geht. Nur über Weihnachten wird es voraussichtlich eine kurze Pause geben.

Vor fünf Jahren, Ende 2017, habe ich das schon einmal so gemacht. Damals ging es darum, diesen Blog, den ich gerade erst ins Leben gerufen hatte, bekannter zu machen. In diesem Jahr geht es mir vor allem darum, wieder ins Schreiben zu kommen. Das ist im Laufe der vergangenen fünf Jahre leider etwas eingeschlafen. Und auch wenn ich 2022 mehr Beiträge geschrieben habe als noch im vergangenen Jahr – da geht noch was. 🙂