Hörtipp: “PANTS” – Der Podcast von Leisha Hailey und Kate Moennig

Eingefleischte The L Word-Fans haben es vielleicht schon mitbekommen: Leisha Hailey und Kate Moennig machen zusammen einen Podcast.

In The L Word bzw. der Neuauflage The L Word: Generation Q spielen Leisha und Kate die Freundinnen Alice und Shane und auch im wahren Leben sind die beiden Schauspielerinnen seit den Dreharbeiten zur Ursprungsserie Anfang der 2000er Jahre befreundet. Um diese langjährige Freundschaft geht es in ihrem gemeinsamen Podcast namens PANTS. Woher der ungewöhnliche Name stammt, wird von den beiden natürlich erläutert. Und keine Sorge, sie reden nicht die ganze Zeit über Hosen.

Für das Projekt konnten die beiden eine weitere The L Word-Veteranin als Unterstützerin gewinnen: Rachel Shelley, die in der Ursprungsserie Helena Peabody gespielt hat. Sie produziert und schneidet die Episoden. Und das dürfte manchmal gar nicht so einfach sein, denn ab und an scheinen Leisha und Kate zu vergessen, dass sie einen Podcast aufzeichnen, reden einfach drauflos und flachsen rum wie es zwei Menschen, die sich schon lange kennen und mögen, eben manchmal tun. Das allein ist schon sehr unterhaltsam, daneben erfahren die Zuhörer*innen aber auch viel Interessantes, nicht nur über Kate und Leisha, sondern vor allem über The L Word.

Dazu tragen auch die Gästinnen bei, die die beiden sich eingeladen haben. Bisher waren u.a. “Jenny” Mia Kirshner, “Carmen” Sarah Shahi und Ilene Chaiken, die Showrunnerin von The L Word, jeweils bei einer Aufnahme zugeschaltet. Denn natürlich sitzen die beiden in Zeiten von Corona nicht gemeinsam in einem Studio, sondern in ihren jeweiligen Häusern. Und auch das bietet einigen Gesprächsstoff.

Der Podcast ist bei den gängigen Podcast-Anbietern verfügbar, u.a. iTunes und Spotify. Die Episoden sind jeweils ca. eine halbe Stunde lang und lassen sich gut “weghören”. Zumindest Fans von The L Word sollten auf jeden Fall mal reinhören.

Weitere Links:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.